Mai 30, 2017

Was sind die nächsten Ziele für den Goldpreis?

Das Aufleben der Nachfrage nach Gold als Sicherem Hafen hat dem Goldpreis erheblichen Schwung verschafft und ihn wichtige Widerstandsmarken durchbrechen lassen. Analysten aber sind der Ansicht, dass das gelbe Metall noch zulegen muss, soll der Aufwärtstrend bestätigt werden. Die jüngste Entwicklung des Goldpreises, die diesen bereits nah an die Marke von 1.300 USD pro Unze heranführte, nahm ihren Anfang Ende vergangener Woche nach schwächer als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten. Dies führte dazu, dass sich die Erwartungen der Märkte an die später dieses Jahr folgenden Zinserhöhungen in den USA verschoben, was eine deutliche Dollarschwäche zufolge hatte und auch die Renditen 10jähriger Staatsanleihen deutlich sinken ließ.

Mehr erfahren

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>