__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"f8289":{"name":"Main Accent","parent":-1},"2164e":{"name":"Main Accent Transparent","parent":"f8289","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"f8289":{"val":"rgb(231, 172, 68)"},"2164e":{"val":"rgba(233, 167, 53, 0.1)","hsl_parent_dependency":{"h":38,"l":0.56,"s":0.8}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"f8289":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"2164e":{"val":"rgba(55, 179, 233, 0.1)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":0.1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__


30 Gründe für Ihre Goldanlage

  1. Gold dominiert die Geschichte

  2. Gold schützt vor Kaufkraftverlust

  3. Gold schützt vor Währungsreformen

  4. Gold ist die Krisenwährung Nr. 1

  5. Der Goldpreis steigt meist in der Krise

  6. Gold ist „mobil“ „klein“ „wertvoll“

  7. Gold ist leicht transportierbar

  8. Gold „versteht jeder“

  9. Gold ist nicht vermehrbar

10. Gold ist knapp

11. Gold ist auch Schmuck

12. Gold verwendet auch die Industrie

13. Gold ist steuerfrei

14. Gold ist sicher vor Regierungszugriffen

15. Gold ist teilbar

16. Gold ist gut vererbbar

17. Gold ist leicht zu Geld zu machen

18. Gold hat innere Werte

19. Gold kennt keine Verwaltungsgebühren

20. Gold gewinnt in unruhigen Zeiten

21. Gold bereichert Ihr Portfolio

22. Gold senkt das Risiko anderer Anlagen

23. Gold fasziniert und ist mystisch

24. Gold ist immer modern

25. Gold berauscht

26. Gold ist eine anonyme Anlage

27. Gold wird zum Goldschatz

28. Gold glänzt ewig

29. Gold altert nicht

30. Gold geht nie pleite


Gold hat Geschichte

Gold ist seit Anfang an beständig und deshalb eine werthaltige Kapitalanlage.Seit tausenden Jahren haben die Menschen dem Gold den höchsten Wert beigemessen.Gold stand und steht für die größtmögliche Wertfülle.

Gold hat die Menschheit durch sämtliche geschichtliche Epochen begleitet


Erste Goldgewinnung

Die erste Goldgewinnung und Bearbeitung, fand wohl bereits in der Kupferzeit statt.

Es wurden Goldgegenstände gefunden, die weit vor Christi Geburt stammen.

Gold war immer schon wegen seiner Seltenheit und ungewöhnlichen Schwere und Korrosionsbeständigkeit sehr beliebt.

Es hat seit mehreren Jahrtausenden nichts von seiner Faszination verloren.


Gold als Kultgegenstand

Bei den vielen Völkern wurde das Gold bei Opfergaben eingesetzt und insbesondere die Sumerer und Ägypter sprachen dem Gold eine besondere Bedeutung zu.

Die Pharaonen hielten sich für Abkömmlinge des Sonnengottes Horus und schmückten sich selber und ihre Familien mit jeglichen Schmuckstücken aus Gold.

Die Ägypter waren es auch, die den Bergbau begründeten haben.

Gold war für sie ein Zeichen ihrer Macht und ihrer Unsterblichkeit.

Weitere bekannte Völker, die dem Gold eine besondere Bedeutung beigemessen haben, waren die Inkas und die Mayas.

Viele noch erhaltenen Schmuckstücke zeugen heute noch als beeindruckende Zeugnisse von der herausragenden Goldschmiedekunst.

In der griechischen Mythologie wurde das Goldene Vlies durch die Argonauten entdeckt.

Auch im Alten Testament wird Gold in Form des Goldenen Kalbes erwähnt.

Im neuen Testament bringen die Weisen aus dem Morgenland dem Sohn Gottes Geschenke aus Gold zur Huldigung.

In den europäischen Kulturen, z.B. bei den  Römern, Kelten und Griechen war Gold schon immer das wichtigste Metall.

Sowohl für verschiedenste Kunstgegenstände und Statussymbole, als auch Münzgeld.


Gold in der Neuzeit

In der Neuzeit gab es weltweit mehr als einmal den genannten “Goldrausch”.

Immer wieder machten Abenteurer sich auf den Weg zu neuen Goldfunden.

Am bekanntesten ist sicher der amerikanische Goldrasch, dennoch gab es auch ähnliche Phänomene in Australien und Afrika.

Heute legen Banken, Versicherungen und sogar Länder immer noch Gold als Reserven an.

Anders als früher sind die heutigen Währungen jedoch (leider) nicht mehr durch Goldreserven gedeckt.

Gegenstände aus Gold, Schmuck, goldene Uhren, Barren, Münzen oder andere Formen von Gold werden heute oft als Kapitalanlage verwendet,

Für viele ist klar: Gold zählt zu den sichersten und langfristig wohl gewinnbringendsten Geldanlagen.


Gold lässt sich nicht „drucken“


Auf die Schnelle Geld zu drucken, um in Krisenzeiten die Nachfrage nach Konsumgütern zu beleben, ist keine Lösung, denn ein Überfluss an Geld bedeutet immer ein Defizit an Wert: die Kaufkraft des Geldes sinkt.

Geld verbrennt schnelle als viele denken.

Gold ist nicht von Wertverlust bedroht, denn seine Kaufkraft bleibt selbst bei Inflation und Währungsumstellung erhalten.

Zwar ändert sich der in Geld ausgedrückte Preis für eine bestimmte Menge Gold, die Kaufkraft dieser Menge jedoch bleibt über Jahrhunderte konstant.


Gold ist nicht unendlich verfügbar

Gold ist knapp, die Nachfrage danach steigt jedoch kontinuierlich.

Dabei geht es nur untergeordnet um die Herstellung von Schmuck oder Luxusgütern.

Hightech-Geräte enthalten ebenso Gold wie anspruchsvolle Medizintechnik.

Auch moderne Umwelttechnik wäre ohne den Einsatz von Gold undenkbar.

Der wachsende Bedarf an Gold garantiert somit nicht nur den Werterhalt, sondern darüber hinaus eine beständige Wertentwicklung.

Wer daran teilhaben will, sollte sich schnell entscheiden, denn die gesamten Goldbestände der Welt ergeben lediglich einen Würfel mit einer Kantenlänge von 21 Metern.

>