Alle Papierwährungen werden kollabieren. Es wird eine Panik hinein in Gold geben.

Bestsellerautor Doug Casey:

Die weltweiten Notenbanker drucken immer mehr Geld. Der Bestsellerautor und sehr renommierte US-Investor Doug Casey kritisiert die Notenbanken für ihre Politik scharf. Er zeigt zudem auf, welcher Bereich davon profitieren wird und wie Anleger investieren sollten. „Sämtliche Regierungen und Notenbanken rund um den Globus haben die Zinsen nicht nur auf null, sondern in einzelnen Fällen sogar in den negativen Bereich getrieben. Die Notenbanken drucken Billionen, aber obwohl die Notenbanker das tun, bricht die Wirtschaft in verschiedenen Bereichen zusammen“, sagte Doug Casey. „Die Notenbanker haben eine Super-Blase in Anleihen geschaffen, ein Blase am Aktienmarkt, während gleichzeitig die Rohstoffpreise kollabiert sind und in vielen Bereichen unter den Produktionskosten liegen“, betonte der Chef von Casey Research. „Die Wirtschaft wird sehr, sehr schlecht laufen… Das ist die nächste Stufe der – wie ich sie nenne – Größeren Weltwirtschaftskrise.“ Casey spielt auf die Weltwirtschaftskrise an, die nach dem New Yorker Börsencrash im Oktober 1929 begann. In der Folge war es zu einem Einbruch der weltweiten Wirtschaftsleistung und Bankenkrisen gekommen.

weiterlesen